13.10.2021 21:37 |

Europacup-Niederlage

Basketball: Bulls teilweise „wie U14-Mannschaft“

Kapfenbergs Basketballer hatten im FIBA Europe Cup gegen Favorit Bayreuth klar das Nachsehen. Die Deutschen von ÖBV-Teamchef Raoul Korner reisten mit einem sicheren 100:70-Sieg wieder heim. Kapfenberg-Trainer Mike Coffin kritisierte die fehlende Konstanz in seiner Truppe.

Kapfenbergs Basketballer müssen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im ersten Spiel des FIBA Europe Cups gab’s für die Truppe von Mike Coffin gegen Bayreuth eine (von allen Seiten erwartete) Niederlage. Obwohl die Bulls dem Favoriten von ÖBV-Teamchef Raoul Korner vor allem in Hälfte eins ab und zu ordentlich auf den Pelz rückten. Am Ende war gegen die Scharfschützen aus Oberfranken, die 72 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld trafen, beim 70:100 aber gar nichts zu holen.

„Leider geht’s in unserem Spiel immer auf und ab, das hat sich schon durch die ganze Vorbereitung gezogen. Einmal spielen wir wie eine Spitzenmannschaft, dann wieder wie eine U14“, ärgerte sich Mike Coffin über die „zu hohe Niederlage.“ Bulls-Legionär Joshua Scott: „Eine neue Erfahrung, ein neues Learning. Wir haben gegen ein wirklich gutes Team gespielt. Das Wichtigste war, dass wir als Team das ganze Spiel über gut zusammengehalten haben, das sollten wir uns für die restliche Saison beibehalten.“ 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)