13.10.2021 11:00 |

Mehrere Straftaten

Tankbetrüger konnte festgenommen werden

Polizisten nahmen Dienstagnachmittag einen 31-Jährigen fest. Dem Mann werden derzeit mindestens vier Tankbetrügereien zur Last gelegt. Er ist geständig und befindet sich in Haft.

Bereits am 14. September beging der Lenker eines beigen Autos bei einer Tankstelle in Kalsdorf einen Tankbetrug. Polizisten der Polizeiinspektion Kalsdorf führten daraufhin Ermittlungen. In enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz gelang es nicht nur zwei weitere Tankbetrugsdelikte im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag (Juli/August) zu ermitteln, sondern auch einen Verdächtigen auszuforschen.

Am 19. September betankte der Täter erneut in Kalsdorf sein Fahrzeug. Auch hier wollte er, ohne dafür zu bezahlen, davonfahren. Die Kassiererin wollte dies verhindern und versuchte den Mann zur Rede zu stellen. Dabei eskalierte die Situation. Die Kassiererin wurde durch vor- und rückwärts Fahrmanöver beinahe angefahren. Sie konnte jedoch über die Beifahrerseite in das Fahrzeug greifen und eine Kennzeichentafel ergreifen. Der Mann flüchtete jedoch erneut.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin eine Festnahmeanordnung des Flüchtigen an. Fremden- und Grenzpolizisten (FGP Ilz) führten am 12. Oktober 2021, gegen 14.00 Uhr in Vogau/Straß (LB) eine Fahrzeug-Lenkerkontrolle durch. Dabei gelang es, den Verdächtigen bei einer Routinekontrolle anzuhalten und schlussendlich auch festzunehmen. Der polizeilich bekannte 31-Jährige, er war bis vor kurzem noch in Wiener Neustadt wohnhaft, ist zu den Tankbetrügereien geständig und besitzt auch keinen Führerschein. Der 31-Jährige befindet sich nun in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Haft.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
6° / 20°
wolkig
9° / 18°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)