13.10.2021 11:30 |

Kapfenberg gefordert

Basketball: Bulls nehmen den Teamchef ins Visier

Ein heißes Duell wartet auf die Kapfenberg Bulls am Mittwoch (19 Uhr/Sporthalle Walfersam) zum Auftakt der Europacup-Gruppenphase im FIBA Europe Cup: Der ehemalige österreichische Teamchef Mike Coffin trifft mit seinem Team auf den aktuellen Teamchef Raoul Korner mit medi Bayreuth!

Das Duell zweier Teamchefs! Wenn Mike Coffin, von Mitte 2018 bis Mitte 2019 Coach der österreichischen Nationalmannschaft, mit seinen Kapfenbergern Bayreuth empfängt, prallen die Bulls auf Coffins Nachfolger auf der ÖBV-Bank - Raoul Korner. „Ist ein Zeiterl her, dass ich in Kapfenberg war“, grinst der aktuelle ÖBV-Headcoach Korner, seit 2016 in Doppelfunktion Chef des deutschen Traditionsklubs in Oberfranken. Schlechtes Omen: Korner war in der Finalserie 2014 als Experte das letzte Mal in Kapfenberg. Eine der bittersten Stunden für die Bulls, als man gegen Güssing die fix geglaubte Meisterschaft noch wegwarf.

Auch diesmal wird’s mit einem Erfolg schwer für die Steirer. „Ich kann und will die Favoritenrolle nicht wegschieben“, so Korner, dessen Mannen ob Corona wohl leicht ersatzgeschwächt, aber nach vier Siegen mit breiter Brust anreisten. „Wir waren ja vor Corona im Final Four des Europe Cups, wollen hier noch was fertigmachen“, so der Wiener.

Der als Teamchef natürlich auch immer ein Auge auf Österreich und seine Superliga-Klubs hat. „Puncto Infrastruktur tut sich noch zu wenig, aber es wird professionell und nachhaltig gearbeitet. Die Entwicklung ist positiv, das hab ich bei den Team-Trainingscamps gesehen, wo ja auch Kapfenberg stark vertreten ist. Mit Miro Zapf und Elias Podany haben die Leute, die ich genau am Schirm habe.“

Dirndl und Lederhose
In der Halle gibt‘s diesmal Oktoberfeststimmung in Kapfenberg: Für jeden Besucher und jede Besucherin im Dirndl und jeden Gast in Lederhose gibt‘s Freibier! Dazu natürlich das ein oder andere Schmankerl und zünftige Oktoberfestmusik.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)