Kapfenberg gefordert

Basketball: Bulls nehmen den Teamchef ins Visier

Steiermark
13.10.2021 11:30

Ein heißes Duell wartet auf die Kapfenberg Bulls am Mittwoch (19 Uhr/Sporthalle Walfersam) zum Auftakt der Europacup-Gruppenphase im FIBA Europe Cup: Der ehemalige österreichische Teamchef Mike Coffin trifft mit seinem Team auf den aktuellen Teamchef Raoul Korner mit medi Bayreuth!

Das Duell zweier Teamchefs! Wenn Mike Coffin, von Mitte 2018 bis Mitte 2019 Coach der österreichischen Nationalmannschaft, mit seinen Kapfenbergern Bayreuth empfängt, prallen die Bulls auf Coffins Nachfolger auf der ÖBV-Bank - Raoul Korner. „Ist ein Zeiterl her, dass ich in Kapfenberg war“, grinst der aktuelle ÖBV-Headcoach Korner, seit 2016 in Doppelfunktion Chef des deutschen Traditionsklubs in Oberfranken. Schlechtes Omen: Korner war in der Finalserie 2014 als Experte das letzte Mal in Kapfenberg. Eine der bittersten Stunden für die Bulls, als man gegen Güssing die fix geglaubte Meisterschaft noch wegwarf.

Auch diesmal wird’s mit einem Erfolg schwer für die Steirer. „Ich kann und will die Favoritenrolle nicht wegschieben“, so Korner, dessen Mannen ob Corona wohl leicht ersatzgeschwächt, aber nach vier Siegen mit breiter Brust anreisten. „Wir waren ja vor Corona im Final Four des Europe Cups, wollen hier noch was fertigmachen“, so der Wiener.

Der als Teamchef natürlich auch immer ein Auge auf Österreich und seine Superliga-Klubs hat. „Puncto Infrastruktur tut sich noch zu wenig, aber es wird professionell und nachhaltig gearbeitet. Die Entwicklung ist positiv, das hab ich bei den Team-Trainingscamps gesehen, wo ja auch Kapfenberg stark vertreten ist. Mit Miro Zapf und Elias Podany haben die Leute, die ich genau am Schirm habe.“

Dirndl und Lederhose
In der Halle gibt‘s diesmal Oktoberfeststimmung in Kapfenberg: Für jeden Besucher und jede Besucherin im Dirndl und jeden Gast in Lederhose gibt‘s Freibier! Dazu natürlich das ein oder andere Schmankerl und zünftige Oktoberfestmusik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele