10.10.2021 06:00 |

Zintis Zusevics

99ers: Eishockey-Comeback nach Tumor-Operation!

Es war die Schock-Nachricht in diesem Sommer! Eishockey-Crack Zintis Zusevics bekam die Diagnose: Tumor im Knie. „Zum Glück war er gutartig“, sagt nun der Grazer Crack, der heute seine emotionale Rückkehr am Eis feiert. Im Heimspiel gegen Znaim steht der 99ers-Spieler heute (17.30) nach seiner Operation erstmals wieder im Kader und strahlt: „Ich habe mich noch nie so auf ein Eishockey-Spiel gefreut!“

Als ich gehört habe, dass ich einen Tumor habe, musste ich das erst einmal bei Google suchen. Die Diagnose war ein Schock für mich“, erzählt Zintis Zusevics. „Ich hatte ja nur leichte Schmerzen im Knie, habe nur zur Sicherheit eine MR-Untersuchung gemacht. Zum Glück war der Tumor gutartig. So konnte ich positiv bleiben, wusste, dass das Leben nicht vorbei ist“, so der 27-jährige Stürmer, der im Sommer nach einem Kurzzeit-Intermezzo in Linz wieder in Graz andockte.

„Noch nie so sehr gefreut!“
Heute feiert der gebürtige Lette gegen Znaim sein großes Comeback im 99ers-Trikot. „Seit drei Wochen bin ich wieder im Training. Vielleicht bin ich noch nicht bei 100 Prozent, aber ich habe mich ehrlicherweise noch nie so sehr auf ein Eishockey-Spiel gefreut“, strahlt Zusevics, der heute auch auf seine wiedergenesenen Kollegen Daniel Oberkofler und Joey Martin setzen kann.

ICE-Hockey-League, heute: Moser Medical Graz99ers – Znaim (17.30). Weiters: Bratislava – Linz (15), VSV – Bozen, Fehervar – Dornbirn (je 17.30), Laibach – Salzburg (18), Pustertal – KAC (18.30).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
stark bewölkt
5° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)