Zintis Zusevics

99ers: Eishockey-Comeback nach Tumor-Operation!

Steiermark
10.10.2021 06:00

Es war die Schock-Nachricht in diesem Sommer! Eishockey-Crack Zintis Zusevics bekam die Diagnose: Tumor im Knie. „Zum Glück war er gutartig“, sagt nun der Grazer Crack, der heute seine emotionale Rückkehr am Eis feiert. Im Heimspiel gegen Znaim steht der 99ers-Spieler heute (17.30) nach seiner Operation erstmals wieder im Kader und strahlt: „Ich habe mich noch nie so auf ein Eishockey-Spiel gefreut!“

Als ich gehört habe, dass ich einen Tumor habe, musste ich das erst einmal bei Google suchen. Die Diagnose war ein Schock für mich“, erzählt Zintis Zusevics. „Ich hatte ja nur leichte Schmerzen im Knie, habe nur zur Sicherheit eine MR-Untersuchung gemacht. Zum Glück war der Tumor gutartig. So konnte ich positiv bleiben, wusste, dass das Leben nicht vorbei ist“, so der 27-jährige Stürmer, der im Sommer nach einem Kurzzeit-Intermezzo in Linz wieder in Graz andockte.

„Noch nie so sehr gefreut!“
Heute feiert der gebürtige Lette gegen Znaim sein großes Comeback im 99ers-Trikot. „Seit drei Wochen bin ich wieder im Training. Vielleicht bin ich noch nicht bei 100 Prozent, aber ich habe mich ehrlicherweise noch nie so sehr auf ein Eishockey-Spiel gefreut“, strahlt Zusevics, der heute auch auf seine wiedergenesenen Kollegen Daniel Oberkofler und Joey Martin setzen kann.

ICE-Hockey-League, heute: Moser Medical Graz99ers – Znaim (17.30). Weiters: Bratislava – Linz (15), VSV – Bozen, Fehervar – Dornbirn (je 17.30), Laibach – Salzburg (18), Pustertal – KAC (18.30).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele