(Fast) ganz in Weiß

Verstappen und Perez: Neue Farbe – Respektabstand

Formel 1
08.10.2021 15:32

Die beiden Red-Bull-Boliden glänzen an diesem Grand-Prix-Wochenende in der Türkei (fast) ganz in Weiß. Viel Glück brachte der neue Lack am Freitag aber nicht. „Es war nicht der beste Tag“, erklärte etwa Max Verstappen nach den beiden Trainings. Er wies am Ende 0,635 Sekunden Rückstand auf Top-Mann Lewis Hamilton auf, Red-Bull-Kollege Sergio Perez auch immerhin 0,569.

Der Freitag sei schlicht „nicht so gut“ verlaufen, zitiert „motorsport-total.com“ Verstappen, der nur auf Platz fünf, unmittelbar hinter Kollege Perez, landete. Über Nacht solle noch ein Schritt nach vorne gemacht werden, so die Hoffnung des Niederländers. Auch Teamchef Christian Horner erklärte gegenüber Sky, dass bei Verstappen die Balance im Set-up noch nicht stimme.

Hamilton in eigener Liga
An ein ernsthaftes Duell mit Lewis Hamilton um die Tagesbestzeit war für Red Bull am Freitag jedenfalls nicht zu denken. Der Weltmeister fuhr in 1:23,804 Minuten sogar eine neue Istanbul-Rekordrunde. Wegen des Motorentauschs wird er aber am Sonntag um zehn Plätze strafversetzt.

Zurück zu Red Bull: Das an diesem Wochenende weiß-rote statt weitgehend blaue Auto ist als Hommage an den zum Ende der Saison aussteigenden Motor-Partner Honda zu verstehen. Die weiße Lackierung soll an das Auto erinnern, mit dem der japanische Hersteller seinen ersten Grand-Prix-Sieg errungen hat. Im letzten Rennen der Saison 1965 hatte der US-Amerikaner Richie Ginther den Großen Preis von Mexiko gewonnen.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele