08.10.2021 11:17 |

Weine im großen Stil

Pop-up-Vinothek aus Hasendorf holt Doppler zurück

In Hasendorf im Südburgenland feiert der Doppler sein Comeback: Seit dieser Woche können Interessierte 2-Liter-Flaschen in der Pop-up-Vinothek kaufen. Elf Weingüter aus Österreich haben hierfür verschiedenste Qualitätsweine in der großen Kultflasche abgefüllt.

Doppler lassen Weinkenner nostalgisch werden. Die 2-Liter-Flasche war in Verruf geraten, weshalb sie vor Jahrzehnten fast gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist.

Zitat Icon

Egal, ob Jung oder Alt, die bisherige Resonanz zeigt, dass jede Generation schöne Erinnerungen mit Dopplern verbindet.

Alexander Marakovits, Inhaber der Pop-up-Vinothek

Doch damit ist nun Schluss: Alexander Marakovits, der hinter der Initiative #wemakethedopplergreatagain steht, will die Kultflasche zurück ins Burgenland bringen.

Doppler-Revival in Pop-up-Vinothek
Deshalb hat der Marketing-Experte bis Silvester eine Pop-up-Vinothek im Südburgenland eröffnet, die Weine im großen Stil anbietet. Genau genommen finden Interessierte in einem alten Bauernhaus in Hasendorf verschiedenste Qualitätsweine in 2-Liter-Flaschen.

Von Donnerstag bis Samstag können Kunden in traditionellem Ambiente edle Tropfen aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich kaufen. Bislang sind elf Winzer im Store vertreten, doch schon bald sollen es 30 verschiedene Weingüter sein. 

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
3° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)