05.10.2021 20:19 |

Auszeichnung verliehen

Das ist der steirische Zivildiener des Jahres

Die Verleihung „Zivildiener des Jahres“ holt jene engagierten jungen Männer vor den Vorhang, die im Vorjahr starken Einsatz bewiesen haben. In der Steiermark setzte sich Josef Pichler durch, der seinen Dienst mit viel Herzlichkeit im südoststeirischen Seniorenkompetenzzentrum Ahornhof leistete.

„Ich bin einfach auf die Menschen zugegangen. Wenn man sich selbst öffnet, öffnen sich auch die anderen“, erzählt Josef Pichler über seine Erfahrungen im Ahornhof. Für diese Tätigkeit wurde der junge Steirer nun bei der Auszeichnung „Zivildiener des Jahres“ zum weiß-grünen Landessieger gekürt.

Die Freude darüber ist groß. Engagiert müsse man sein und natürlich dürfe auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen: „Die Geschichten der Heimbewohner waren oft wirklich lustig“, erinnert sich Pichler an viele nette Gespräche. Mit Kartenspielrunden und Spaziergängen im Kurort Bad Gleichenberg erfreute der junge Zivildiener die Bewohner des Ahornhofs. Auch sein musikalisches Talent sorgte für Begeisterung. „Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte“, so Pichler.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)