Auszeichnung verliehen

Das ist der steirische Zivildiener des Jahres

Steiermark
05.10.2021 20:19

Die Verleihung „Zivildiener des Jahres“ holt jene engagierten jungen Männer vor den Vorhang, die im Vorjahr starken Einsatz bewiesen haben. In der Steiermark setzte sich Josef Pichler durch, der seinen Dienst mit viel Herzlichkeit im südoststeirischen Seniorenkompetenzzentrum Ahornhof leistete.

„Ich bin einfach auf die Menschen zugegangen. Wenn man sich selbst öffnet, öffnen sich auch die anderen“, erzählt Josef Pichler über seine Erfahrungen im Ahornhof. Für diese Tätigkeit wurde der junge Steirer nun bei der Auszeichnung „Zivildiener des Jahres“ zum weiß-grünen Landessieger gekürt.

Die Freude darüber ist groß. Engagiert müsse man sein und natürlich dürfe auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen: „Die Geschichten der Heimbewohner waren oft wirklich lustig“, erinnert sich Pichler an viele nette Gespräche. Mit Kartenspielrunden und Spaziergängen im Kurort Bad Gleichenberg erfreute der junge Zivildiener die Bewohner des Ahornhofs. Auch sein musikalisches Talent sorgte für Begeisterung. „Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte“, so Pichler.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele