04.10.2021 14:31 |

Operation erfolgt

Tennis-Knaller! Nach Thiem ist nun auch Ofner out

Österreichs aktuell viertbester Tennis-Spieler im ATP-Ranking, Sebastian Ofner, fällt für zwei bis drei Monate aus! Der 25-jährige Steirer musste sich am linken Fuß operieren lassen, wie er am Montag auf Instagram mitteilte. „Leider musste ich mich wegen anhaltender Schmerzen während der vergangenen Monate einer Operation unterziehen“, postete Ofner, der aktuell im Ranking auf Platz 160 rangiert.

Er habe alles Mögliche getan, um die nicht näher definierte Verletzung konservativ zu behandeln. „Aber die Schmerzen sind nicht verschwunden und ich konnte keine Schuhe mehr ohne Schmerzen tragen“, schrieb Ofner. Er werde zwei bis drei Monate ausfallen, freue sich aber wieder auf das Training. „Ich werde stärker zurückkommen“, hofft er.

Für Österreichs Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek ist das die nächste Hiobsbotschaft für das Final-Turnier ab 25. November in Innsbruck, wo das ÖTV-Team am 26.11. auf Serbien und am 28.11. auf Deutschland trifft. Denn mit US-Open-Sieger Dominic Thiem hatte der heimische Topstar schon vor Monaten für das Highlight in Tirol passen müssen.

Von den besten Einzelspielern aus den Top-200 sind nun nur noch Dennis Novak (ATP-110.) und Jurij Rodionov (141.) übriggeblieben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol