„Es wurde alles grau“

Tornado zieht 30 km lange Spur der Verwüstung

Ausland
30.09.2021 19:34

Rund 200 Kilometer westlich der australischen Metropole Sydney hat am Donnerstag ein Tornado schwere Schäden angerichtet und eine rund 30 Kilometer lange Spur der Verwüstung hinterlassen. In der kleinen Ortschaft Bathurst wurden zahlreiche Gebäude schwer beschädigt oder gar komplett dem Erdboden gleichgemacht, drei Menschen erlitten Verletzungen.

Auch David Hagneys Haus in Clear Creek, in der Nähe von Bathurst im Bundesstaat North South Wales, wurde beschädigt, als der Tornado gegen 14 Uhr über die Region im Bundesstaat North South Wales fegt. Er schätzt, dass allein um sein Grundstück rund 300 Bäume voaus dem Boden gerissen wurden.

„Überall flogen Dinge durch die Luft“
„Es wurde einfach alles grau und es flogen überall Dinge durch die Luft, … es war so schnell“, berichtete Hagney ABC News Australia. Zwei entwurzelte Bäume wurden vom Sturm auf sein Haus geschleudert und beschädigten zwei Autos.

„Es war, als hätte ein Riese die Bäume einfach gepackt, aus der Erde gezogen und dann auf den Boden geworfen“, schilderte er seine Eindrücke. „Wir standen nur staunend da und warteten darauf, dass es aufhörte. Das Gute ist, dass es uns gut geht“, so Hagney.

Die australische Wetterbehörde hatte schon Tage zuvor vor möglichen Unwettern gewarnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele