Mehrere Verletzte

Massenunfall auf der A9 sorgte für Staus um Graz

Steiermark
30.09.2021 12:09

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A9 bei Graz zu einem Auffahrunfall und einem anschließenden Folgeunfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es gab weiträumige Staus.

Gegen 15.20 Uhr war eine 24-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Pkw auf dem dritten Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Wegen des starken Regens wollte sie den Scheibenwischer einschalten, als sie jedoch bemerkte, dass dieser defekt war, betätigte sie die Warnblinkanlage und verringerte ihre Geschwindigkeit.

Das dürfte ein Fahrer hinter ihr übersehen haben und es kam zu einem Auffahrunfall mit weiteren vier Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen (35, 51 Jahre alt) leicht verletzt.

Folgeunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen
Aufgrund des Verkehrsunfalles bildete sich ein Stau, in dem sich dann auch ein Folgeunfall mit weiteren fünf Fahrzeugen ereignete. Bei diesem Unfall wurden insgesamt drei Personen (33, 35 und 54 Jahre alt) leicht verletzt.

Wegen der Unfälle waren der erste und der zweite Fahrstreifen zwischen 15.20 und 17 Uhr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Staus, die bis ins Grazer Stadtgebiet reichten. Beim Gratkorn- sowie Plabutschtunnel kam es zu Blockabfertigungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele