30.09.2021 12:09 |

Mehrere Verletzte

Massenunfall auf der A9 sorgte für Staus um Graz

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A9 bei Graz zu einem Auffahrunfall und einem anschließenden Folgeunfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es gab weiträumige Staus.

Gegen 15.20 Uhr war eine 24-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Pkw auf dem dritten Fahrstreifen der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Wegen des starken Regens wollte sie den Scheibenwischer einschalten, als sie jedoch bemerkte, dass dieser defekt war, betätigte sie die Warnblinkanlage und verringerte ihre Geschwindigkeit.

Das dürfte ein Fahrer hinter ihr übersehen haben und es kam zu einem Auffahrunfall mit weiteren vier Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen (35, 51 Jahre alt) leicht verletzt.

Folgeunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen
Aufgrund des Verkehrsunfalles bildete sich ein Stau, in dem sich dann auch ein Folgeunfall mit weiteren fünf Fahrzeugen ereignete. Bei diesem Unfall wurden insgesamt drei Personen (33, 35 und 54 Jahre alt) leicht verletzt.

Wegen der Unfälle waren der erste und der zweite Fahrstreifen zwischen 15.20 und 17 Uhr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Staus, die bis ins Grazer Stadtgebiet reichten. Beim Gratkorn- sowie Plabutschtunnel kam es zu Blockabfertigungen.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
6° / 15°
wolkig
9° / 16°
wolkig
4° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)