Kein Covid-Zertifikat

Testverweigerer prügeln auf Hoteldirektor ein

Vorarlberg
28.09.2021 15:15

Das kleine und beschauliche, an Vorarlberg grenzende Fürstentum Liechtenstein kommt weiter nicht zur Ruhe. Nachdem zuletzt die Zwangsschließung des Landgasthofs Rössle, wo sich die Wirtsleute weigerten, die Covid-19-Zertifikate zu kontrollieren, für Aufsehen gesorgt hatte und im Zuge dieses Vorfalls ein per Haftbefehl gesuchter Deutscher festgenommen wurde, der in Verbindung zur Reichsbürgerbewegung steht, sorgt nun ein Vorfall im Touristenort Malbun für Aufregung.

Gegen 19 Uhr betrat ein Paar das Hotel in Malbun. Den in Liechtenstein und der Schweiz aktuell geltenden Regeln entsprechend, wurden die beiden Personen aufgefordert, ihr Covid-19-Zertifikat vorzuweisen. In der Folge kam es zu Unstimmigkeiten, die vorerst in einer verbalen Auseinandersetzung gipfelten.

Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn in weiterer Folge begab sich der männliche Gast hinter die Rezeption, wo er dem Hoteldirektor eine Ohrfeige und Faustschläge gegen die Brust sowie den Hals- und Nackenbereich verpasste.

Im Anschluss verließen die beiden rabiaten Gäste das Hotel in unbekannte Richtung und ließen den im Rippenbereich verletzten Hotelchef zurück. Die Landespolizei Liechtenstein hat Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 23°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele