28.09.2021 15:15 |

Kein Covid-Zertifikat

Testverweigerer prügeln auf Hoteldirektor ein

Das kleine und beschauliche, an Vorarlberg grenzende Fürstentum Liechtenstein kommt weiter nicht zur Ruhe. Nachdem zuletzt die Zwangsschließung des Landgasthofs Rössle, wo sich die Wirtsleute weigerten, die Covid-19-Zertifikate zu kontrollieren, für Aufsehen gesorgt hatte und im Zuge dieses Vorfalls ein per Haftbefehl gesuchter Deutscher festgenommen wurde, der in Verbindung zur Reichsbürgerbewegung steht, sorgt nun ein Vorfall im Touristenort Malbun für Aufregung.

Gegen 19 Uhr betrat ein Paar das Hotel in Malbun. Den in Liechtenstein und der Schweiz aktuell geltenden Regeln entsprechend, wurden die beiden Personen aufgefordert, ihr Covid-19-Zertifikat vorzuweisen. In der Folge kam es zu Unstimmigkeiten, die vorerst in einer verbalen Auseinandersetzung gipfelten.

Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn in weiterer Folge begab sich der männliche Gast hinter die Rezeption, wo er dem Hoteldirektor eine Ohrfeige und Faustschläge gegen die Brust sowie den Hals- und Nackenbereich verpasste.

Im Anschluss verließen die beiden rabiaten Gäste das Hotel in unbekannte Richtung und ließen den im Rippenbereich verletzten Hotelchef zurück. Die Landespolizei Liechtenstein hat Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 12°
heiter
3° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)