26.09.2021 17:21 |

„Ziemlich groß“

Weiz: Feuer im Magna-Werk forderte Einsatzkräfte

Großeinsatz der Feuerwehr am Sonntag im oststeirischen Weiz: Im Magna-Werk ist gegen 15.45 Uhr aus bislang unbekanntem Grund ein Feuer ausgebrochen, eine mächtige Rauchsäule war weithin zu sehen. Sieben Feuerwehren rückten mit einem Großaufgebot an und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte aber groß sein.

Die Alarmierung ging gegen 15.45 Uhr ein. Ein Beamter der Polizeiinspektion Weiz erklärte auf Anfrage der APA, das Feuer sei nicht so groß wie man zunächst befürchtet habe, aber schon „ziemlich groß“. Laut Feuerwehr war das Feuer ab 17 Uhr unter Kontrolle, der Einsatz dauerte am Abend noch an.

Sieben Feuerwehren mit einem Großaufgebot von 130 Mann rückten an, auch die Grazer Berufsfeuerwehr wurde angefordert. Sie schickte einen Löschroboter. Teile der Halle sowie Zubehör, Werkstücke und Maschinen wurden stark beschädigt. Die Höhe des Schadens und die Brandursache stehen laut Polizei noch nicht fest. Die Ermittlungen werden am Montag fortgeführt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 10°
stark bewölkt
-1° / 11°
stark bewölkt
-0° / 10°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)