Pkw krachte ins Wrack

Auto-Überschlag bei schwerem Unfall auf Autobahn

Übersät mit Fahrzeugteilen war die Südautobahn Samstagfrüh bei Scheiblingkirchen im Bezirk Neunkirchen: Zunächst war ein Pkw-Lenker ungebremst in das Heck eines fahrenden Lkw gekracht. Das Auto überschlug sich, landete am Dach und wurde von einem weiteren Fahrzeug erfasst. Die A 2 musste gesperrt werden.

Die Einsatzkräfte waren bereits auf dem Weg zur Unfallstelle, als ein Pkw in den am Dach liegenden Wagen krachte, in dem der Lenker noch eingeklemmt war. Eine zufällig anwesende Krankenschwester kümmerte sich um das Unfallopfer, ehe es vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht wurde. Der Mann dürfte den Crash zum Glück ohne sehr schwere Verletzungen überstanden haben, so ein Helfer. Die Lenker des zweiten Pkw und des Lkw blieben unverletzt. Die A 2 war in Fahrtrichtung Graz für knapp eine Stunden gesperrt.

Unfall auf Gegenfahrbahn
Gekracht hat es Samstagfrüh auch auf der B 210 bei Ebreichsdorf im Bezirk Baden. Ein Pkw-Lenker kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Fahrzeug. Dessen beiden Insassen mussten ins Spital, der Verursacher des Unfalls blieb unverletzt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-1° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)