25.09.2021 11:30 |

Am Freitag

Mountainbiker starb nach Sturz in Bachbett

Ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger ist am Freitag in Salzburg bei einen Sturz mit seinem E-Mountainbike ums Leben gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, lenkte der Mann am Nachmittag sein Mountainbike von der Gollehenalm kommend in Richtung Rauris. Im Zuge einer leichten Linkskurve kam der Lenker von der Fahrbahn des Güterweges ab und stürzte in ein Bachbett. Dabei kollidierte der Lenker mit Kopf und Oberkörper gegen die im Bachbett befindlichen Steine.

Der Mountainbiker trug einen Helm. Ein vor dem Lenker fahrender Freund kehrte nach einigen Minuten zur Unfallstelle zurück und fand den Verunfallten im Bachbett liegend vor. Er begann sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Freund war dem Unfalllenker vorgefahren und drehte um, nachdem der Verunfallte nicht aufgetaucht war. Das Unfallgeschehen selbst konnte nicht beobachtet werden.

Zufällig vorbeikommende Einheimische leiteten ebenso Erste Hilfe. Der Mountainbiker verstarb aber noch an der Unfallstelle.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)