23.09.2021 21:21 |

Unglück im Zillertal

Frontal gegen Pkw: Motorradlenkerin (44) stirbt

Das herrliche Wetter nutzen viele Motorradfahrer für eine der letzten Touren. Für eine Tirolerin endete ein Ausflug im Zillertal tödlich. Im dadurch entstehenden Stau ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer.

Beim Überholen eines Traktors prallte die 43-Jährige, die auf dem Weg Richtung Gerlosspass war, gegen 11.40 Uhr frontal in den Pkw eines Deutschen. Die Zweiradlenkerin wurde zuerst auf die Windschutzscheibe, in weiterer Folge durch die Luft geschleudert und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen. 

Trotz Reanimation durch das Team des Notarzthubschraubers „Heli 4“ verstarb die Motorradlenkerin noch am Unfallort. Begleiter wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. In dem entgegenkommenden Pkw wurden der Lenker, ein 33-jähriger Deutscher und seine Beifahrerin (26), leicht verletzt.

Weiterer Unfall im Stau
Aufgrund der Staubildung wollte eine Frau ihren Pkw wenden, indem sie zuvor einen Lkw überholte, vor diesem nach rechts auslenkte und anschließend umkehrte. Die Lenkerin bemerkte dabei nicht einen hinter ihr fahrenden 73-jährigen deutschen Motorradfahrer, der ebenfalls überholen wollte. Der Motorradlenker kollidierte mit der linken vorderen Seite des Pkw, kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Sportklinik Mayerhofen gebracht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
8° / 13°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)