21.09.2021 14:24 |

„Krone“-Vereinsaktion

Hilfe für Obdachlose: „Ringo ist ein echter Star!“

Er grillt mit Obdachlosen und schenkt ihnen nicht nur warme Winterkleidung, sondern auch ein ebensolches Lächeln. Er organisiert Tagesausflüge für Behinderte und erfüllt den kleinen Bewohnern der Kinderheime Weihnachtswünsche. Vereinsobmann Phillip Nussbaumer aus Wiener Neustadt ist „Ringo for Homeless“.

Fünf Jahre bevor der Verein „Ringo for Homeless“ 2020 offiziell gegründet wurde, kümmerte sich Phillip Nussbaumer bereits mit einer Vielzahl an Freiwilligen um Obdachlose. In den Heimen wurde zu Weihnachten gegrillt und gemeinsam auf Augenhöhe gefeiert. Mit seinem eigenen Geld kaufte Nussbaumer neue Winterjacken, Socken, Schuhe und Schlafsäcke, um sie am ersten Tag des neuen Jahres an Obdachlose zu verteilen, denen er auf der Straße begegnete.

Packerl für Kinderheime
„Es ist nicht einfach, das Vertrauen derjenigen zu gewinnen, die sich von der ganzen Gesellschaft verstecken, und sie davon zu überzeugen, die Hilfe und Freundlichkeit anzunehmen“, erzählt Nussbaumer. Aber: „Mit Geduld und reiner Absicht finden wir immer einen Weg, ein Stück Licht in ihr Herz zu leuchten!“ Diese Erfahrungen, sagt er heute, sind die „DNA“ des Vereines. Zusätzlich zur Arbeit mit Obdachlosen schnürten die „Ringos“ vergangenes Jahr auch mehr als 300 Weihnachtspackerln für Kinderheime. Und gemeinsam mit „Superhelden“ sammelt der Verein auch Geld für schwerkranke Kinder.

Infos, Voting und eine Übersicht aller nominierten Gemeinden: krone.at/krone-herzensmensch-award

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)