Glücksengel

ORF-Star Johann Spiegelfeld als Lebensretter

Adabei
17.09.2021 09:32

„Herrschaftszeiten“-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld reanimierte in Wien einen Autofahrer, der einen Herzstillstand erlitt.

Gut zehn Tage ist es her, dass ORF-Gesicht Spiegelfeld einem Menschen auf offener Straße im 19. Gemeindebezirk das Leben rettete. Ein bekannter Dichter und Lyriker (er will ungenannt bleiben) erlitt einen Herzstillstand. Das Glück im Unglück des Mannes, der mit seinem Auto in ein geparktes Fahrzeug krachte: Spiegelfeld, er ist der Moderator der Sendung „Herrschaftszeiten!“, ist „im echten Leben“ nicht nur AUA-Pilot, sondern auch Rettungssanitäter.

„Einfach nur selbstverständlich“
„Ich habe sofort, als ich bemerkte, was passiert ist, mit der Reanimation begonnen“, erzählt er im „Krone“-Interview. „Man kann mit einer Herzmassage nichts falsch machen“, sagt er und spricht damit uns alle an. Spiegelfeld selbst ist übrigens „nebenbei“ seit zehn Jahren ehrenamtlich für die Malteser Rettung als Sanitäter unterwegs und wusste, dass bald weitere Einsatzkräfte am Unfallort eintreffen würden.

„Die Rettungskette hat schnell gegriffen. Mittlerweile hat mich der Mann kontaktiert und sich bei mir bedankt. Er meinte auch, dass er meine Sendung schaut und es erstaunlich finde, dass das wirklich ich war, der ihm geholfen hatte. Für mich war es einfach nur selbstverständlich.“ Top!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele