Österreicher in Haft

Bar-Besitzer verliert nach Prügel-Attacke ein Auge

Österreich
15.09.2021 19:22

Die Polizei der norditalienischen Stadt Sanremo hat am Mittwoch einen 57-jährigen Österreicher wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung an einem Bar-Betreiber festgenommen. Das Opfer verlor durch die Attacke ein Auge! Der polizeibekannte Österreicher, der seit Jahren in der ligurischen Provinz Imperia lebt, wurde zusammen mit zwei Italienern im Alter von 41 und 32 Jahren verhaftet. Der Mann befindet sich in Sanremo in Haft.

Die drei Männer sollen am 1. September den Inhaber der Bar in Sanremo angegriffen haben, nachdem sie mehrere Getränke konsumiert hatten. Der Bar-Inhaber hatte sich bei den drei offenkundig betrunkenen Männern beschwert, nachdem sie ein Glas zerbrochen hatten. Daraufhin sollen die drei begonnen haben, den Bar-Inhaber zu verprügeln. Zudem sollen sie gedroht haben, ihn umzubringen. Auch das Lokal wurde verwüstet.

Zitat Icon

Aus den Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage geht klar die Brutalität hervor, mit der diese Leute einen Menschen angreifen.

Polizeichef Pietro Milone

Linkes Auge entfernt
Der Lokal-Inhaber wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Hier wurde ihm das linke Auge entfernt. Aufgrund der Aufnahmen der Videoüberwachungsanlagen im Lokal konnten die drei Angreifer identifiziert werden.

„Aus den Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage geht klar die Brutalität hervor, mit der diese Leute einen Menschen angreifen. Der Vorfall wirft Licht auf ein ernstes Problem, den übermäßigen Alkoholkonsum, der dazu führt, dass die Menschen sich nicht mehr kontrollieren. Das Opfer hat sehr schwere Verletzungen und den Verlust eines Auges erlitten“, betonte der Polizeichef der Stadt Imperia Pietro Milone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele