Aus bei Adventsingen

Nach Auftrittsverbot: Solidarität bis Mallorca

Salzburg
15.09.2021 07:00

Keine Covid-Impfung! Beim Salzburger Adventsingen bekam die Sängerin Simone Vierlinger Auftrittsverbot, aber andere Veranstalter zeigen nun Interesse.

Vierlinger, die langjährige Darstellerin der Maria, erwartet ihr viertes Kind, will sich deswegen nicht gegen Corona impfen lassen. Eine Impfung ist für den Veranstalter – wie berichtet – allerdings Voraussetzung für ein Engagement.

Langweilig dürfte der Salzburger Sängerin in den kommenden Wochen und Monaten dennoch nicht werden. „Einige Veranstalter haben sich bei mir gemeldet und wollen nach der ganzen Sache gerne mit mir zusammenarbeiten. Das freut mich total“, sagt die Mutter von drei Kindern.

Zitat Icon

Einige Veranstalter haben sich bei mir gemeldet und wollen nach der ganzen Sache gerne mit mir zusammenarbeiten.

Simone Vierlinger

Die Solidarität mit Vierlinger geht weit über die Landesgrenzen hinaus. Eine Anfrage kam gar von der spanischen Insel Mallorca. Konzertveranstalter Roland Michael, ein gebürtiger Oberösterreicher, bietet der Salzburger Sängerin eine Zusammenarbeit an. „Ein Kammerkonzert auf Mallorca – das wär doch etwas“, sagt Michael.

Adventsingen pocht weiter auf die Impfung
Das Salzburger Heimatwerk, Veranstalter des traditionellen Adventsingens im Festspielhaus, beharrt indes weiter auf der Impfung für alle Beteiligten – und setzt damit auf eine 2G-Regel. Nur so könnten demnach die 17 Aufführungen sicher und reibungslos über die Bühne gehen. Gesamtleiter Hans Köhl will speziell eine werdende Mutter keinen gesundheitlichen Risiken aussetzen. „Das ist Schwachsinn. Ich bin erst ab Jänner im Mutterschutz. Bei jedem anderen Job würde ich solange auch noch arbeiten“, sagt Vierlinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele