Im Höhenflug

Grazer Golf-Pro vor Einzug auf European Tour

Steiermark
13.09.2021 10:55

Das steirische Aushängeschild Matthias Schwab sorgte mit seinem Ticket für die PGA-Tour für Aufsehen - zuletzt holte der Ennstaler als 12. auf der European Tour in Wentworth (Gb) ein absolutes Top-Resultat. Doch die Erfolgsmeldungen aus dem Golf-Lager reißen auch darunter nicht ab: So steht Lukas Nemecz nach Platz zwei auf der Challenge Tour in Deutschland vor dem Sprung auf die European Tour.

„Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber gegen Hidalgo war kein Kraut gewachsen. Ich bin aber super glücklich mit Platz zwei“, schwärmte der Grazer Golf-Pro Lukas Nemecz auf der Heimfahrt vom Challenge-Tour-Turnier in Neuburg an der Donau (D) zurück nach Graz. „Es war ein weiterer Riesenschritt in Richtung Ticket für die European Tour.“

Nach seinem zweiten zweiten Platz der Saison liegt er im Ranking auf Rang 15 - die 20 Besten erhalten ein Ticket. „Ich müsste beim Rest der Turniere jeden Cut verpassen, um noch rauszufliegen. Wenn ich aber so weiterspiele, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich kann es demnächst um einiges entspannter angehen.“

Bereits jetzt steht fest, dass es die beste Saison seiner Karriere werden wird. „Mein Ziel ist auf jeden Fall noch, ein Turnier zu gewinnen, zweimal war ich jetzt knapp dran.“ Die nächste Möglichkeit dafür hat er schon diese Woche in Frankreich - danach warten im Wochentakt noch zwei weitere Turniere. Es geht Schlag auf Schlag!

Lockdown hat gut getan
Warum es gerade in dieser Saison so gut läuft? „Ich habe nicht speziell an etwas gearbeitet. Aber mein Putten ist viel besser geworden, das ist ein wichtiges Puzzlestück, das bisher gefehlt hat. Und die Pause vom Golfspielen im vorigen Jahr im Lockdown hat mir auch gut getan. Das habe ich mental gut ausgenutzt“, ist sich der 32-Jährige sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele