Ex-NHL-Star

Mit 49 Jahren! Jagr hat noch immer nicht genug

Eishockey
10.09.2021 13:01

Der tschechische Eishockey-Altstar Jaromir Jagr startet im Alter von 49 Jahren in seine 34. Profi-Saison - und hat nicht die Absicht, demnächst aufzuhören. „Wenn ich einmal sage mit 50 Jahren, ein andermal mit 55 oder 60 Jahren, dann liegt das nur daran, dass mir gerade irgendeine Zahl einfällt“, sagte der Ex-NHL-Spieler der Agentur CTK zufolge am Freitag.

Er wolle sich da nicht festlegen. „Was ist, wenn es mir weiter Spaß macht?“, erklärte Jagr, der nach einer Verletzung bereits wieder mit seinem tschechischen Extraliga-Klub Rytiri Kladno (Ritter Kladno) trainiert.

Jagr ist zugleich Eigentümer des Vereins aus der früheren Bergbaustadt Kladno, die knapp 25 Kilometer nordwestlich von Prag liegt. Der tschechische Nationalheld ist Olympiasieger von 1998, zweifacher Weltmeister sowie zweifacher Stanley-Cup-Sieger. Seine NHL-Stationen waren unter anderem die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals, die New York Rangers und die Calgary Flames.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele