Tumult in Wiener Firma

Aggressiver Ex-Mitarbeiter schlug und biss zu

Wien
10.09.2021 12:15

Für Tumult, Verletzte und einen Polizeieinsatz hat ein ehemaliger Mitarbeiter einer Firma im Wiener Bezirk Döbling am Donnerstagvormittag gesorgt. Er marschierte in die Räumlichkeiten und ließ sofort die Fäuste sprechen - er verpasste einem Angestellten einen Faustschlag ins Gesicht. Als ihn die weiteren Anwesenden beruhigen und festhalten wollten, setzte der Angreifer auch noch seine Zähne ein.

Gegen 9 Uhr betrat der 37-jährige Ungar am Donnerstag seinen früheren Arbeitsplatz in der Heiligenstädter Straße - und zwar in höchst aggressiver Stimmung. Ohne Vorwarnung schritt er sofort zur Tat und schlug einem 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Drei Kollegen eilten hinzu und versuchten den Tobenden zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg. Vielmehr biss der aggressive Verdächtige auch noch zu, ein 36 Jahre alter Angestellter erlitt eine Bissverletzung an der Hand. Des Weiteren folgten wilde Drohungen des Tobenden.

Verdächtiger bestreitet Attacke
Wenig später war bereits die Polizei an Ort und Stelle, der 37-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen. Hintergrund des Vorfalls dürften offene Geldzahlungen gewesen sein, so Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber krone.at. Der Beschuldigte bestreite jedoch, zugeschlagen zu haben und zeige sich bislang nicht geständig.

Der 37-Jährige befindet sich in Haft. Die beiden Verletzten wurden versorgt, einer von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele