03.09.2021 09:06 |

Irrtum rasch geklärt

Auto verwechselt: Kurioser „Diebstahl“ in Tirol

Das kommt wohl auch nicht alle Tage vor: Am frühen Donnerstagabend berichtete die Polizei von einem Autodiebstahl im Tiroler Unterland - kurze Zeit später wurde der Wagen völlig unbeschädigt aufgefunden. Dahinter steckte aber kein dreister Ganove, vielmehr handelte es sich um einen gewaltigen Irrtum.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zunächst sah alles nach einem Diebstahl aus: Eine 56-jährige Tirolerin hatte geglaubt, ihren Autoschlüssel in einem Einkaufszentrum in Wörgl (Bezirk Kufstein) verloren zu haben. Als sie dann zurück in die Tiefgarage kam, war ihr Wagen plötzlich futsch - die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei, die daraufhin sofort Ermittlungen bzw. eine Suche einleitete.

Keyless-Go-Schlüssel im Pkw vergessen
Der - wie sich letztlich herausstellte - sehr kuriose Fall war rasch geklärt: Noch am Abend konnte der Wagen der Frau in Niederau (Wildschönau) völlig unbeschädigt entdeckt werden.

„Die Autobesitzerin hatte ihren Keyless-Go-Schlüssel im Pkw vergessen und so kam es zur Verwechslung von zwei baugleichen Autos. Ein Mann war unbemerkt in den falschen Wagen eingestiegen und weggefahren“, so die Polizei. Am Ende war also alles nur ein großes Missverständnis - und das vermeintliche Opfer des „Diebstahls“ konnte wieder aufatmen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 24°
starke Regenschauer
15° / 24°
Gewitter
16° / 22°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter
19° / 27°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)