Irrtum rasch geklärt

Auto verwechselt: Kurioser „Diebstahl“ in Tirol

Tirol
03.09.2021 09:06

Das kommt wohl auch nicht alle Tage vor: Am frühen Donnerstagabend berichtete die Polizei von einem Autodiebstahl im Tiroler Unterland - kurze Zeit später wurde der Wagen völlig unbeschädigt aufgefunden. Dahinter steckte aber kein dreister Ganove, vielmehr handelte es sich um einen gewaltigen Irrtum.

Zunächst sah alles nach einem Diebstahl aus: Eine 56-jährige Tirolerin hatte geglaubt, ihren Autoschlüssel in einem Einkaufszentrum in Wörgl (Bezirk Kufstein) verloren zu haben. Als sie dann zurück in die Tiefgarage kam, war ihr Wagen plötzlich futsch - die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei, die daraufhin sofort Ermittlungen bzw. eine Suche einleitete.

Keyless-Go-Schlüssel im Pkw vergessen
Der - wie sich letztlich herausstellte - sehr kuriose Fall war rasch geklärt: Noch am Abend konnte der Wagen der Frau in Niederau (Wildschönau) völlig unbeschädigt entdeckt werden.

„Die Autobesitzerin hatte ihren Keyless-Go-Schlüssel im Pkw vergessen und so kam es zur Verwechslung von zwei baugleichen Autos. Ein Mann war unbemerkt in den falschen Wagen eingestiegen und weggefahren“, so die Polizei. Am Ende war also alles nur ein großes Missverständnis - und das vermeintliche Opfer des „Diebstahls“ konnte wieder aufatmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele