31.08.2021 15:09 |

Bild aus Monte-Carlo

Kryptisches Posting von Bottas - der neue Vertrag?

Nächstes kryptisches Posting in der Formel 1. Nur diesmal nicht von Fernado Alonso, sondern von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Der Finne präsentierte ein Foto auf Instagram, auf dem sein neuer Vertrag zu sein scheint. Nur bei welchem Team? Das ist hier die große Frage.

Mercedes Teamchef Toto Wolff verriet noch in der Sommerpause der Formel 1, dass man bereits die Entscheidung getroffen hatte, wer der Team-Kollege von Weltmeister Lewis Hamilton in der Saison 2022 sein wird. Frühestens beim großen Preis von Belgien rechnete man mit einer diesbezüglichen Pressekonferenz, doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Aber nicht mehr allzu lang, wie das Posting von Bottas uns verrät.

Auf dem Bild ist nämlich ein weißes Blatt Papier samt einer Füllfeder auf einem Tisch in Monte Carlo zu sehen. Im Hintergrund die Luxusyachts in der Bucht der Riviera. Nachdem Mercedes mehr mit Monte Carlo verbunden zu sein scheint als alle anderen Teams, könnte das auf eine Verlängerung bei den Silberpfeilen hindeuten. Das bestärkt auch sein neuestes Posting mit seinem brandneuen Mercedes-Auto, das er von Mercedes geschenkt bekommen haben soll.

Laut der internationalen Presse ist aber eher Bottas‘ Abgang wahrscheinlich. Bei Mercedes könnte ihm George Russell nachfolgen. Der Finne soll stattdessen bei Alfa Romeo unterschreiben. Der Schweizer Rennstall könnte sich von beiden seiner Piloten nach dem Ende der Saison trennen. Dies sagte niemand anderer, als der Teamchef von Alfa, Frederic Vasseur. Bottas könnte somit seinen Landsmann Kimi Raikkönen ablösen und wohl in die „Pension“ schicken.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol