Bild aus Monte-Carlo

Kryptisches Posting von Bottas – der neue Vertrag?

Formel 1
31.08.2021 15:09

Nächstes kryptisches Posting in der Formel 1. Nur diesmal nicht von Fernado Alonso, sondern von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Der Finne präsentierte ein Foto auf Instagram, auf dem sein neuer Vertrag zu sein scheint. Nur bei welchem Team? Das ist hier die große Frage.

Mercedes Teamchef Toto Wolff verriet noch in der Sommerpause der Formel 1, dass man bereits die Entscheidung getroffen hatte, wer der Team-Kollege von Weltmeister Lewis Hamilton in der Saison 2022 sein wird. Frühestens beim großen Preis von Belgien rechnete man mit einer diesbezüglichen Pressekonferenz, doch die Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Aber nicht mehr allzu lang, wie das Posting von Bottas uns verrät.

Auf dem Bild ist nämlich ein weißes Blatt Papier samt einer Füllfeder auf einem Tisch in Monte Carlo zu sehen. Im Hintergrund die Luxusyachts in der Bucht der Riviera. Nachdem Mercedes mehr mit Monte Carlo verbunden zu sein scheint als alle anderen Teams, könnte das auf eine Verlängerung bei den Silberpfeilen hindeuten. Das bestärkt auch sein neuestes Posting mit seinem brandneuen Mercedes-Auto, das er von Mercedes geschenkt bekommen haben soll.

Laut der internationalen Presse ist aber eher Bottas‘ Abgang wahrscheinlich. Bei Mercedes könnte ihm George Russell nachfolgen. Der Finne soll stattdessen bei Alfa Romeo unterschreiben. Der Schweizer Rennstall könnte sich von beiden seiner Piloten nach dem Ende der Saison trennen. Dies sagte niemand anderer, als der Teamchef von Alfa, Frederic Vasseur. Bottas könnte somit seinen Landsmann Kimi Raikkönen ablösen und wohl in die „Pension“ schicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele