US Open 2021

Ex-Siegerin Stephens zum Auftakt mit Mühe weiter

Tennis
30.08.2021 22:48

Die 2017er-Siegerin Sloane Stephens hat nur mit Mühe die erste Hürde bei den US Open gemeistert! Die US-Amerikanerin rang ihre Landsfrau und beste Freundin Madison Keys am Montag in einem Krimi im Arthur Ashe Stadium mit 6:3, 1:6, 7:6(7) nieder. Es war eine Neuauflage des Endspiels von 2017 beim Grand-Slam-Turnier in New York. Ohne Satzverlust blieb hingegen Simona Halep. Die als Nummer zwölf gesetzte Rumänin besiegte die Italienerin Camila Giorgi mit 6:4, 7:6(3).

Es war ihre Rückkehr auf Major-Ebene, nachdem sie in Paris und Wimbledon wie auch bei den Olympischen Spielen in Tokio verletzungsbedingt gefehlt hatte. Zufrieden konnte die ehemalige Nummer eins auch deshalb sein, da sich Giorgi gestärkt durch den Turnier-Sieg in Montreal zuletzt in bester Form präsentiert hatte. Haleps bestes Abschneiden in Flushing Meadows war bisher das Halbfinale 2015. In der zweiten Runde bekommt sie es mit der Slowakin Kristina Kucova zu tun.

Nicht mehr treffen kann sie im Turnier-Verlauf auf die lettische Ex-French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko und die diesjährige Australian-Open-Finalistin Jennifer Brady (USA). Das Duo sagte die Teilnahme am Montag wegen Verletzungen ab. Auch bei den Herren gab es noch eine prominente Last-Minute-Absage, die betraf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, der wegen einer Blessur am rechten Bein nicht spielen kann.

Über einen souveränen Auftakt durfte sich hingegen Andrej Rublew freuen. Der russische Weltranglisten-Siebente gab beim 6:3, 7:6(3), 6:3 gegen den mittlerweile 42-jährigen kroatischen Qualifikanten Ivo Karlovic keinen Satz ab. Mit dem Franzosen Ugo Humbert musste sich ein Gesetzter bereits früh verabschieden. Die Nummer 23 des Turniers zog gegen den Deutschen Peter Gojowczyk mit 6:1, 1:6, 2:6, 7:5, 4:6 den Kürzeren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele