Rieder Begeisterung

„Unser Tormann gehört ins Nationalteam-Aufgebot!“

Oberösterreich
31.08.2021 10:00

Ried-Coach Heraf spendierte nach dem 1:0 über den LASK einen freien Tag und forderte eine ÖFB-Nominierung für seinen Keeper Sahin-Radlinger

Prost! Auf den Derbysieg!„ Lange noch wurde in den Katakomben der Rieder josko-Arena Sonntagabend auf das 1:0 über den LASK angestoßen. “Dass wir den Krösus geschlagen haben, der viel, viel mehr Geld hat als wir, ist etwas Besonderes. Das wird eine tolle Woche in der Stadt„, sagte Coach Andi Heraf. Dessen Team nach den 2:1-Siegen über die Austria und Admira auch das dritte Saison-Heimspiel gewann, nach sechs Runden mit zehn Punkten sensationell Dritter ist.

Meisterrunde wäre ein Wunder
“Würden wir die Meisterrunde erreichen, wäre es ein Wunder, das ich annehmen würde, aber ich stelle mich auf einen harten Abstiegskampf ein„, so Heraf. “Der LASK wird am Ende wohl vor uns landen, so viel Qualität muss sich auf Dauer durchsetzen„, sagte Geschäftsführer Wöllinger.

Rieder Heimstärke
Während Heraf, der zur Belohnung am Montag frei gab, Keeper Samuel Sahin-Radlinger extra lobte: „Es sind drei Torhüter im Nationalteam dabei, vier auf Abruf - da gehört er einmal dazu! Es gibt nicht viele Bessere als ihn in Österreich“, so Heraf über den 28-Jährigen, für den der Sieg ganz speziell war: „Ich bin schon als Fünfjähriger in Ried auf der Tribüne gestanden. Jetzt hier mit den Fans den Derbysieg zu feiern - das war Gänsehaut pur!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele