Rieder Begeisterung

„Unser Tormann gehört ins Nationalteam-Aufgebot!“

Ried-Coach Heraf spendierte nach dem 1:0 über den LASK einen freien Tag und forderte eine ÖFB-Nominierung für seinen Keeper Sahin-Radlinger

Prost! Auf den Derbysieg!„ Lange noch wurde in den Katakomben der Rieder josko-Arena Sonntagabend auf das 1:0 über den LASK angestoßen. “Dass wir den Krösus geschlagen haben, der viel, viel mehr Geld hat als wir, ist etwas Besonderes. Das wird eine tolle Woche in der Stadt„, sagte Coach Andi Heraf. Dessen Team nach den 2:1-Siegen über die Austria und Admira auch das dritte Saison-Heimspiel gewann, nach sechs Runden mit zehn Punkten sensationell Dritter ist.

Meisterrunde wäre ein Wunder
“Würden wir die Meisterrunde erreichen, wäre es ein Wunder, das ich annehmen würde, aber ich stelle mich auf einen harten Abstiegskampf ein„, so Heraf. “Der LASK wird am Ende wohl vor uns landen, so viel Qualität muss sich auf Dauer durchsetzen„, sagte Geschäftsführer Wöllinger.

Rieder Heimstärke
Während Heraf, der zur Belohnung am Montag frei gab, Keeper Samuel Sahin-Radlinger extra lobte: „Es sind drei Torhüter im Nationalteam dabei, vier auf Abruf - da gehört er einmal dazu! Es gibt nicht viele Bessere als ihn in Österreich“, so Heraf über den 28-Jährigen, für den der Sieg ganz speziell war: „Ich bin schon als Fünfjähriger in Ried auf der Tribüne gestanden. Jetzt hier mit den Fans den Derbysieg zu feiern - das war Gänsehaut pur!“

Oliver Gaisbauer
Oliver Gaisbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol