Unfalldrama nahe Baden

15-jähriger Mopedlenker von Pkw angefahren - tot

Ein 15-jähriger Mopedlenker ist am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in seinem Heimatbezirk Baden (Niederösterreich) ums Leben gekommen. Der Jugendliche wollte laut Polizeiangaben kurz nach 18.30 Uhr in Reisenberg links von der B 60 in die Neubaugasse abbiegen, als er von einem 22-jährigen Autofahrer überholt wurde. Es kam zur Kollision.

Der 22-Jährige hatte den Angaben zufolge zwei Autos und den davor fahrenden Mopedlenker überholen wollen. Der junge Mopedlenker stürzte. Ein Pkw-Lenker leistete noch Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des 15-Jährigen feststellen, teilte die Exekutive am Montag mit.

Zur Klärung der Unfallursache wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 21°
wolkig