Von Alaba bis Sabitzer

Bayern-Fan Marcel ist am Ziel seiner Träume

Fußball International
30.08.2021 06:36

Der Wechsel von Marcel Sabitzer zum deutschen Rekordmeister ist nur noch eine Formsache. Leipzig kassiert rund 16 Millionen für den 27-Jährigen. Das Nationalteam trifft sich heute für die Spiele in der WM-Qualifikation.

Als sie sich Ende Juni in Seefeld nach dem EURO-Aus gegen Italien verabschiedeten, dachten wohl beide nicht, dass sie sich beim nächsten Wiedersehen intensiv über Bayern unterhalten werden.

Aber heute, wenn David Alaba und Marcel Sabitzer in Wien ins Teamcamp einrücken, ist dies der Fall. Denn der 27-jährige Sabitzer tritt beim deutschen Rekordmeister in die Fußstapfen des 29-jährigen Alaba, der im Sommer München Richtung Real Madrid verließ.

Schon der dritte Leipziger in München
Sabitzer ist nach Trainer Julian Nagelsmann und Innenverteidiger Dayot Upamecano der dritte Leipziger, der diese Saison an die Isar wechselt, die Ablösesumme für den Österreicher, dessen Vertrag bei RB zum Saisonende ausläuft, soll rund 16 Millionen Euro betragen, offiziell fehlt die Bestätigung der beiden Klubs noch.

„Sabi“ ist ein Wunschspieler von Nagelsmann, der zuletzt mehrfach die dünne Personaldecke bemängelt hatte, für den Steirer geht natürlich ein Traum in Erfüllung: Er ist Bayern-Fan seit Kindheitstagen, soll laut der „Sport-Bild“ sogar in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben.

Gestern fehlte Sabitzer bei Leipzigs Gastspiel in Wolfsburg – laut Trainer Jesse Marsch wegen einer Adduktorenverletzung.

Kurze Vorbereitung
Sabitzer ist nicht der Einzige, der heute mit einem neuen Klub einrückt – betrifft auch Alaba, Marko Arnautovic (Bologna), Aleksandar Dragovic (Roter Stern Belgrad), Yusuf Demir (FC Barcelona), Alessandro Schöpf (Bielefeld) oder Neuling Philipp Mwene (Eindhoven).

Viel Zeit bleibt Teamchef Franco Foda nicht: Heute ein lockeres Training, morgen Vormittag Abflug nach Chisinau, abends Abschlusstraining, Mittwoch schon WM-Quali gegen Moldau.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele