29.08.2021 16:12 |

Falstaff bewertet

„Soulfood Bike“: Vegane Wraps, frisch vom Fahrrad

lienz Seit genau einem Jahr ist das sogenannte „Soulfood Bike“ auf dem Lienzer Hauptplatz zu finden. Betreiberin Verena Steiner verköstigt dort ihre Kunden mit veganen Teigtaschen. Auch der harte Winter hielt sie nur selten von ihrer Arbeit ab. Mittlerweile gibt es auch schon erste Bewertungen von bekannten Magazinen.

Grüne und gelbe Bio-Zucchini standen diese Woche auf dem Speiseplan des Soulfood Bikes. Die Zutaten sind regional und immer frisch. „Die Zucchini werden von mir selbst geerntet und am selben Tag verarbeiten“, sagt die Betreiberin. Die Idee für das in Osttirol neuartige Angebot kam Steiner während der Coronazeit 2020: „Ich habe meinen Job verloren und wollte dann diese Marktnische füllen.“

Ihr Bike ist dafür bestens gerüstet: Eine Kühlung hält die Lebensmittel frisch, ein Waschbecken sorgt für die notwendige Hygiene und zwei Akkus versorgen die Grillplatte und die Kühlung.

Spannend war für Steiner der Winter
„Bei minus 15 Grad stand ich da, so lange bis mir der Jungzwiebel eingefroren ist. Da war mir klar, es geht nicht mehr - und ich habe zwei Tage Pause gemacht.“ Jetzt wurde sie auch mit drei Blumen des Gourmetmagazins „Falstaff“ ausgezeichnet. Und die Freude ist groß: „Für mich ist das unglaublich, dass die überhaupt auf mich aufmerksam wurden.“

Martin Oberbichler
Martin Oberbichler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol