Falstaff bewertet

„Soulfood Bike“: Vegane Wraps, frisch vom Fahrrad

Kärnten
29.08.2021 16:12
lienz Seit genau einem Jahr ist das sogenannte „Soulfood Bike“ auf dem Lienzer Hauptplatz zu finden. Betreiberin Verena Steiner verköstigt dort ihre Kunden mit veganen Teigtaschen. Auch der harte Winter hielt sie nur selten von ihrer Arbeit ab. Mittlerweile gibt es auch schon erste Bewertungen von bekannten Magazinen.

Grüne und gelbe Bio-Zucchini standen diese Woche auf dem Speiseplan des Soulfood Bikes. Die Zutaten sind regional und immer frisch. „Die Zucchini werden von mir selbst geerntet und am selben Tag verarbeiten“, sagt die Betreiberin. Die Idee für das in Osttirol neuartige Angebot kam Steiner während der Coronazeit 2020: „Ich habe meinen Job verloren und wollte dann diese Marktnische füllen.“

Ihr Bike ist dafür bestens gerüstet: Eine Kühlung hält die Lebensmittel frisch, ein Waschbecken sorgt für die notwendige Hygiene und zwei Akkus versorgen die Grillplatte und die Kühlung.

Spannend war für Steiner der Winter
„Bei minus 15 Grad stand ich da, so lange bis mir der Jungzwiebel eingefroren ist. Da war mir klar, es geht nicht mehr - und ich habe zwei Tage Pause gemacht.“ Jetzt wurde sie auch mit drei Blumen des Gourmetmagazins „Falstaff“ ausgezeichnet. Und die Freude ist groß: „Für mich ist das unglaublich, dass die überhaupt auf mich aufmerksam wurden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele