Bezaubernde Fotos

Besonderes Shooting für besondere Sportler

Steiermark
25.08.2021 19:00
Die erste Tanzsport-Weltmeisterschaft der Special Olympics in der Vorwoche auf dem Grazer Schloßberg sorgte für viele Emotionen und ebenso viel Begeisterung – auch bei Fotografin Carolina Porsche.

Graz stand in der Vorwoche ganz im Zeichen der ersten Special Olympics-Tanzsport-Weltmeisterschaft. Unvergesslich bleibt die Stimmung, die auf den vollen Schloßberg-Kasematten herrschte, unvergesslich bleiben aber vor allem die so emotionalen und hervorragenden Leistungen der 80 Athleten aus zwölf Nationen (von Indien bis USA, von Island bis Litauen).

Immer live dabei war auch Carolina Porsche. Die frühere ORF-Moderatorin und Journalistin hat sich mit ihrer Firma „Carographie“ als Fotografin selbstständig gemacht. Und so setzte Porsche die Tänzerinnen und Tänzer in Graz künstlerisch in Szene. „Ich liebe es, Bilder zu inszenieren und magische Momente gefühlvoll einzufangen“, sagte sie im Gespräch mit der „Krone“.

Welchen Bezug sie zum Tanzen hat? „Einen großen, der Tanzsport liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selbst zehn Jahre lang Turniere getanzt und weiß daher, wie viel Arbeit und hartes Training hinter jedem einzelnen Auftritt stecken.“

Über den Tanzsport haben sich einst auch Porsche und der OK-Chef der Tanzsport-WM, Pierre Gider, kennen gelernt. „Und der Kontakt ist nie abgebrochen“, sagt der Weststeirer, der sich über Porsches Engagement im Zuge der WM sehr gefreut hat. „Weil sie eben aus diesem Sport kommt und weil sie ein Gespür für Menschen hat.“

Auf verschiedensten Plätzen (Murinsel, Uhrturm, Landhaus, Erzherzog Johann-Brücke) fanden die Aufnahmen statt. „Die Athleten haben super mitgemacht“, war Porsche begeistert. „Es gab dabei sehr viele emotionale Momente. Diese Sportler sind so offen, freundlich und gefühlvoll.“

Was mit den wirklich beeindruckenden Bildern gemacht wird, steht noch nicht fest. „Aber wir werden auf jeden Fall eine Benefiz-Aktion starten“, ist Gider noch am Tüfteln...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele