19.08.2021 22:06 |

In Maria Alm

Tödlicher Herzinfarkt bei E-Bike-Tour

Ein 54-jähriger E-Biker aus Deutschland klagte am Donnerstag auf einem Güterweg in Maria Alm über Schmerzen im Brustbereich und erlitt - nachdem er den Weg gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin zu Fuß fortgesetzt hatte - einen Herzinfarkt. Reanimations-Versuche durch Bergbahn-Mitarbeiter und die Besatzung des Notarzthubschraubers blieben erfolglos

Der Deutsche und seine Lebensgefährtin waren mit ihren E-Bikes in Richtung Schreineralm unterwegs. Auf einer Höhe von circa 1600 Metern verspürte der 54-Jährige erstmals Schmerzen im Brustbereich. Das Paar stieg vom Rad ab und ging zu Fuß noch weiter bergauf.

Bei einer Rast verlor der Mann dann das Bewusstsein. Drei Mitarbeiter der Hochkönig-Bergbahnen eilten zur leblosen Person und begannen mit der Reanimation, konnten den 54-Jährigen aber ebensowenig wiederbeleben wie die später hinzugekommene Besatzung des Notarzthubschraubers. Der Notarzt konnte nur noch den Tod durch Herzinfarkt bestätigen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol