50-60 Hühner verendet

Rauchsäule in Klagenfurt: Zehn Wehren im Einsatz

Kärnten
10.08.2021 14:30

Kilometerweit war die Rauchsäule zu sehen: In Klagenfurt-Viktring stand Dienstag ein Stall in Vollbrand. Zweimal gab es kleine Detonationen.

„Gaskartuschen dürften detoniert sein, ganz klar ist das noch nicht, aber es gab zwei kleine Detonationen“, so Einsatzleiter Robert Ratheiser von der Berufsfeuerwehr. Die nächste Herausforderung: Das Löschwasser war knapp. „Der Brandort befand sich am höchsten Punkt des Stadtteiles.“ Daher richteten die Wehren einen Pendelverkehr ein. „Mit einem Großtankwagen wäre das alles schneller und einfacher. Aber den haben wir nicht“, bedauert Ratheiser.

Die Freiwilligen Feuerwehren waren spät am Abend noch vor Ort, um Heu herauszuheben und darin Glutnester zu bekämpfen. Ab Mittwoch wird nach der Brandursache gesucht.

Bei dem Brand, dessen Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte, verendeten auch 50 bis 60 Hühner.

Ebenfalls gebrannt hat es am Dienstag in einem Abstellraum eines Mehrparteienwohnhauses in Klagenfurt. Anrainer alarmierten die Berufsfeuerwehr. Personen waren nicht gefährdet, aber Gartenmöbel wurden ein Raub der Flammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele