Dreh mit Sunok Lee

Silvia Schneider: Eine Reise durch das andere Wien

Adabei
09.08.2021 08:44

Für ihre Sendung „Silvia kocht“ stand Silvia Schneider gemeinsam mit der koreanischen Star-Violinistin Sunok Lee vor der Kamera.

„Für mich ist das gerade wie eine Fernreise“, staunte Silvia Schneider im Wiener Donaupark. Die Moderatorin drehte nämlich am Sonntag für ihre Sendung „Silvia kocht“ (werktags ab 14 Uhr auf ORF 2) und gestand, noch nie dort gewesen zu sein. Das machte aber nichts, denn „wir haben die wunderbare Sunok Lee als Reiseführerin durch ein etwas anderes Wien“.

„Tauchen in die Kultur ein“
Damit war die koreanische Heimat der Star-Violinistin gemeint, die es auch in Wien zu entdecken gilt. „Wir kochen Kimchi, machen ganz tolle koreanische Speisen, tauchen aber auch in die Kultur ein, immerhin Leben 2500 Koreaner in Wien.“

Gesagt, getan, bat Lee schließlich zur koreanischen Tee-Zeremonie, die sich von der japanischen in vielen Punkten unterscheidet. „Die koreanische hat sich weiterentwickelt“, so Lee. „Genauso wie sich der Buddhismus unserer Länder unterscheidet, tun das auch die Philosophien, Abläufe und Teesorten unserer Tee-Zeremonien. Und ich muss sagen: Die koreanische ist etwas lockerer ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele