08.08.2021 08:10 |

Gesamt 4 Verletzte

Radfahrer: Not-OP nach Kollision mit Bus in Graz

Folgenschwerer Busunfall mitten in Graz: Der Lenker des Fahrzeuges fuhr offenbar zeitgleich (die Ampelfrage wird noch genau erhoben) mit einem Radler in eine Kreuzung ein und stieß diesen nieder. Der 31-Jährige aus Deutschland erlitt erhebliche Verletzungen, ebenso wurden durch die Notbremsung drei Businsassen verletzt.

Der 23-jährige Buslenker war in der Zweiglgasse Richtung Osten unterwegs, als es gestern um 14.15 Uhr zur folgenschweren Kollision kam. Der Bus fuhr geradeaus in die Kreuzung Zweiglgasse/Grieskai, wie der Lenker angab, stand die Ampel dafür definitiv auf Grün.

Not-Operation rettete Leben
Zur gleichen Zeit fuhr ein Deutscher (31) mit dem Rad von einer zweiten Seite in dieselbe Kreuzung ein, der Bus erfasste ihn, stieß den Mann zu Boden. Der Radler erlitt schwere Verletzungen, sein Leben wurde im Grazer Landeskrankenhaus durch eine Not-OP gerettet.

Durch die Notbremsung, die der Buslenker sofort durchgeführt hatte, wurden auch drei Mitfahrende verletzt; eine 28-Jährige und eine Dreijährige leicht sowie eine 70-Jährige schwer. Alle drei Verletzten wurden ins LKH Graz gebracht.

Die Verkehrsinspektion Graz 1 bittet nun für die Klärung des Sachverhaltes um sachdienliche Hinweise vor allem in Bezug auf die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Zeugen sollen sich bitte unter der Nummer 059133/654100 melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos