Gesamt 4 Verletzte

Radfahrer: Not-OP nach Kollision mit Bus in Graz

Steiermark
08.08.2021 08:10

Folgenschwerer Busunfall mitten in Graz: Der Lenker des Fahrzeuges fuhr offenbar zeitgleich (die Ampelfrage wird noch genau erhoben) mit einem Radler in eine Kreuzung ein und stieß diesen nieder. Der 31-Jährige aus Deutschland erlitt erhebliche Verletzungen, ebenso wurden durch die Notbremsung drei Businsassen verletzt.

Der 23-jährige Buslenker war in der Zweiglgasse Richtung Osten unterwegs, als es gestern um 14.15 Uhr zur folgenschweren Kollision kam. Der Bus fuhr geradeaus in die Kreuzung Zweiglgasse/Grieskai, wie der Lenker angab, stand die Ampel dafür definitiv auf Grün.

Not-Operation rettete Leben
Zur gleichen Zeit fuhr ein Deutscher (31) mit dem Rad von einer zweiten Seite in dieselbe Kreuzung ein, der Bus erfasste ihn, stieß den Mann zu Boden. Der Radler erlitt schwere Verletzungen, sein Leben wurde im Grazer Landeskrankenhaus durch eine Not-OP gerettet.

Durch die Notbremsung, die der Buslenker sofort durchgeführt hatte, wurden auch drei Mitfahrende verletzt; eine 28-Jährige und eine Dreijährige leicht sowie eine 70-Jährige schwer. Alle drei Verletzten wurden ins LKH Graz gebracht.

Die Verkehrsinspektion Graz 1 bittet nun für die Klärung des Sachverhaltes um sachdienliche Hinweise vor allem in Bezug auf die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Zeugen sollen sich bitte unter der Nummer 059133/654100 melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele