Von LKW gerammt

Nach Unfall-Schock will Heimo auf Bank zurück

Fußball Dritte Liga
08.08.2021 09:55
Die 0:5-Pleite von Regionalligist Grödig Freitag in Bischofshofen rückte in den Hintergrund. Der Grund: das Fehlen von Cheftrainer Heimo Pfeifenberger. Der war kurz zuvor von einem LKW gerammt worden. Der 52-Jährige kam mit einem Schock davon, sein Beifahrer musste ober dem Auge genäht werden. Pfeifenberger will so schnell wie möglich auf die Bank zurück.

Grödigs 0:5-Pleite Freitag in Bischofshofen rückte völlig in den Hintergrund. Weil Trainer Pfeifenberger gar nicht in den Pongau reisen konnte, ein paar Stunden vorm Ankick bei einem Unfall alle Schutzengel auf seiner Seite hatte.

LKW krachte Pfeifenberger ins Heck
„Mir ist bei der Abfahrt Grödig ein LKW voll hinten reingekracht“, erzählte der 52-Jährige, der Samstag auf der Couch verbrachte, immer noch von Schweißausbrüchen geplagt wurde. Körperlich passiert ist ihm nichts, sein Beifahrer musste ober dem Auge genäht werden. Das Auto ist ein Totalschaden. „Aber wir waren alle geschockt, ich konnte nicht gut schlafen“, sagte Heimo.

Der 52-Jährige wurde im UKH durchgecheckt
Der Lungauer, der im UKH durchgecheckt wurde, ist jedoch hart im Nehmen. „Dienstag im Landescup in Hallein will ich wieder auf der Bank sitzen.“ Sollte es da noch nicht gehen, wird er wie in Bischofshofen von seinem Co-Trainerduo Daniel Buhacek und Thomas Pfeilstöcker vertreten. „Aber spätestens am Freitag im Liga-Heimspiel gegen Seekirchen sollte es wieder gehen“, ist Heimo nach dem Aufreger wieder zuversichtlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele