MotoGP-Wochenende

Ganz Spielberg ist im Rossi-Fieber

Steiermark
06.08.2021 16:29

Valentino Rossis angekündigter Abschied aus der Motorrad-Königsklasse ist am Ring in Spielberg Gesprächsthema Nummer 1. Wehmütig blicken die Fans den letzten Runden der Legende auf österreichischem Boden entgegen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen die eingefleischten Rossi-Fans bei der MotoGP in Spielberg das verkündete Karriere-Aus der Motorrad-Ikone. Seine Verehrer sind traurig, dass eine Ära zu Ende geht - zugleich aber auch unglaublich froh, dass sie ihn an diesem und am nächsten Wochenende am Red Bull Ring noch ein letztes Mal auf österreichischem Boden in Aktion sehen. Zumindest auf zwei Rädern, gänzlich zur Ruhe setzen will sich der „Doktor“ ja bekanntlich noch lange nicht.

Wo man am Freitag in Spielberg auch hinsah - alles erstrahlt in Gelb und Rossis legendäre Startnummer 46 prangt an allen Ecken und Enden von Fahnen, T-Shirts, Kapperln und, und, und

Vor dem Fanartikel-Stand herrscht reges Treiben, eine Fan-Truppe aus Wien und Niederösterreich schlägt gerade zu: „Wir sind zum Glück an beiden Wochenenden hier und können Vale noch ein letztes Mal live erleben. Wir sind sehr traurig über seinen Rückzug!“

Auch Peter, Manfred und Klaus aus dem rund 600 Kilometer entfernten Chemnitz sind eingefleischte Rossi-Fans der ersten Stunde und kommen seit 20 Jahren immer wieder nach Spielberg: „Wahnsinnig schade, dass er aufhört - aber wir kommen trotzdem nächstes Jahr wieder, weil’s hier so schön ist.“

Dass der absolute Superstar der Motorrad-Welt den Red Bull Ring gewählt hat, um sein Karriere-Ende anzukündigen, freut natürlich auch die Veranstalter. Alle Augen der Motorsport-Welt sind nun auf Spielberg gerichtet und viele Fans versuchen noch kurzfristig ein Ticket zu ergattern, um den „Dottore“ noch einmal aus nächster Nähe in MotoGP-Action erleben zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele