06.08.2021 16:29 |

MotoGP-Wochenende

Ganz Spielberg ist im Rossi-Fieber

Valentino Rossis angekündigter Abschied aus der Motorrad-Königsklasse ist am Ring in Spielberg Gesprächsthema Nummer 1. Wehmütig blicken die Fans den letzten Runden der Legende auf österreichischem Boden entgegen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen die eingefleischten Rossi-Fans bei der MotoGP in Spielberg das verkündete Karriere-Aus der Motorrad-Ikone. Seine Verehrer sind traurig, dass eine Ära zu Ende geht - zugleich aber auch unglaublich froh, dass sie ihn an diesem und am nächsten Wochenende am Red Bull Ring noch ein letztes Mal auf österreichischem Boden in Aktion sehen. Zumindest auf zwei Rädern, gänzlich zur Ruhe setzen will sich der „Doktor“ ja bekanntlich noch lange nicht.

Wo man am Freitag in Spielberg auch hinsah - alles erstrahlt in Gelb und Rossis legendäre Startnummer 46 prangt an allen Ecken und Enden von Fahnen, T-Shirts, Kapperln und, und, und

Vor dem Fanartikel-Stand herrscht reges Treiben, eine Fan-Truppe aus Wien und Niederösterreich schlägt gerade zu: „Wir sind zum Glück an beiden Wochenenden hier und können Vale noch ein letztes Mal live erleben. Wir sind sehr traurig über seinen Rückzug!“

Auch Peter, Manfred und Klaus aus dem rund 600 Kilometer entfernten Chemnitz sind eingefleischte Rossi-Fans der ersten Stunde und kommen seit 20 Jahren immer wieder nach Spielberg: „Wahnsinnig schade, dass er aufhört - aber wir kommen trotzdem nächstes Jahr wieder, weil’s hier so schön ist.“

Dass der absolute Superstar der Motorrad-Welt den Red Bull Ring gewählt hat, um sein Karriere-Ende anzukündigen, freut natürlich auch die Veranstalter. Alle Augen der Motorsport-Welt sind nun auf Spielberg gerichtet und viele Fans versuchen noch kurzfristig ein Ticket zu ergattern, um den „Dottore“ noch einmal aus nächster Nähe in MotoGP-Action erleben zu können.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
8° / 25°
heiter
14° / 22°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig