Corona-Impfung

60 Prozent der Steirer haben den ersten Stich

Steiermark
05.08.2021 11:30

Ein Meilenstein im steirischen Impfplan wurde erreicht: Mit exakt 748.634 Personen haben bereits 60 Prozent der Gesamtbevölkerung die Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten. Die Vollimunisierung liegt aktuell knapp über 50 Prozent.

Insgesamt 1.355.970 Dosen wurden in der Steiermark im Kampf gegen die Corona-Pandemie bisher verimpft. 748.634 Erststiche bedeuten dabei eine Erstimpfungsrate von 60 Prozent der Gesamtbevölkerung. „Damit hat die Steiermark als drittes Bundesland diese Schwelle überschritten“, betonen Impfkoordinator Michael Koren und der Landesamtsdirektor-Stellvertreter Wolfgang Wlattnig.

Über 100.000 Zweitimpfungen in den nächsten Wochen
Mit 628.586 Vollimmunisierungen ist knapp über 50 Prozent der steirischen Gesamtbevölkerung voll geschützt. Im Laufe der nächsten drei Wochen kommen über 100.000 Zweitimpfungen dazu und werden die Zweitimpfungsrate noch deutlich erhöhen. Um die Impfquote weiter zu steigern, findet am kommenden Samstag (7. August) ein weiterer freier Impftag statt. An allen Impfstraßen des Landes kann man sich ab dem 12. Lebensjahr zwischen 8 und 12 Uhr ohne vorherige Anmeldung impfen lassen - und dabei auch zwischen zwei Impfstoffen wählen: Zum Einmalimpfstoff von Johnson&Johnson wird auch das Vakzin von Moderna verimpft. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele