Tierischer Besuch

Raubvogel ließ sich zwischen Café-Gästen nieder

Vorarlberg
05.08.2021 11:38

Ein Uhu versetzte am Donnerstag Besucher eines Straßencafés in Bregenz in helle Aufregung: Das Tier landete plötzlich zwischen dem Lokal und der Hypo Bank. Die Tierrettung rückte aus und brachte den Uhu wieder in Sicherheit.

Ungewöhnliche Szenen spielten sich am Donnerstagvormittag in der Bregenzer Innenstadt ab: Um kurz nach 9 Uhr morgens landete plötzlich ein junger Uhu in der Fußgängerzone der Landeshauptstadt. Die Besucher eines Straßencafés staunten nicht schlecht über den gefiederten Gast. Immerhin können Uhus eine Flügelspannweite von bis zu 170 Zentimetern aufweisen. 

Während sich das Wildtier zwischen Tischen und Stühlen bewegte und immer wieder hektisch mit den Flügeln schlug, war auch schon die Vorarlberger Tierrettung auf dem Weg.

Vorarbeit wurde allerdings schon von einem Mitarbeiter der Hypo Bank geleistet. Dieser näherte sich dem Tier vorsichtig und konnte schließlich eine weiche Decke über den Uhu werfen. 

Die Vorarlberger Tierrettung holte den Uhu schließlich ab. Bei dem gefiederten Gesellen handelt es sich um ein Jungtier, das wahrscheinlich aus einem der Nester am Gebhardsberg oder in Lochau stammt. Laut Tierrettung ist es nicht ungewöhnlich, dass junge Uhus Ausflüge dieser Art unternehmen. Weil das Tier recht abgemagert ist, wird es nun professionell gepflegt und aufgepäppelt, ehe es wieder in die freie Wildbahn entlassen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele