02.08.2021 20:22 |

Nach Ungarn-GP

F1-Champ Hamilton: „Bin superstolz auf Vettel!“

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lobt seinen deutschen Konkurrenten Sebastian Vettel für dessen Aktion beim Großen Preis von Ungarn! Vettel hatte direkt vor dem Rennen am Sonntag während der ungarischen Hymne ein T-Shirt in Regenbogenfarben mit der Aufschrift „Same Love“ getragen, um damit ein Zeichen für Toleranz und Menschenrechte zu setzen ...

Hamilton postete am Montag bei Instagram ein Foto davon. „Toll, das zu sehen“, schrieb der 36-Jährige, „Seb unterstützt die LGBTQ+-Community. Liebe gewinnt immer.“ Vettel hatte dafür eine Verwarnung abseits der Strecke kassiert. Das wiederum kritisierte Hamilton nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA in einer Instagram-Story, die inzwischen gelöscht wurde.

„Es gibt keine Regel, die festlegt, welche Hemdfarbe du tragen darfst, und die Unterstützung der LGBTQ+-Community ist nicht verwerflich“, schrieb er. Hamilton kündigte außerdem an, beim nächsten Rennen das gleiche Hemd wie Vettel zu tragen. „Bin superstolz auf Vettel!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol