Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber bekam in Mattersburg von Fodas Interview "nur kurze Ausschnitte" mit. Mittlerweile kennt er es. "Aber ich habe kein Problem mit diesen Aussagen, Franco Foda sagt immer, was er sich denkt."
Dass sich der "Fall Kreuzer" wie ein Strudelteig in die Länge zieht, dadurch Nährboden für verschiedenste Gerüchte wird ("Solche werde ich niemals kommentieren") stört auch ihn. "Ich weiß, es zögert sich hinaus, aber ich habe erst vor dem Mattersburg-Match zu Oliver Kreuzer gesagt, dass wir das jetzt bald beenden. Aber ich lass mich nicht unter Druck setzen. Es gibt ja konkrete Gespräche, in denen es um Fakten geht, die wir noch diskutieren. Und wenn's auch heißt, der Präsident kann nicht entscheiden, so sage ich nur: Dem ist nicht so - aber wir machen das nach bestem Wissen und Gewissen." Und der Zeitrahmen dafür? "Ich bin ab Freitag 14 Tage auf Urlaub, hinterher wird wieder verhandelt."
Oliver Kreuzer kann sich über die Gerüchte, der Klub wolle möglicherweise seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, weil er das geplante Budget nicht eingehalten und zu viel ausgegeben habe, nur wundern: "Ich weiß nicht, woher das kommt, aber wie soll das überhaupt gehen? Ich muss jede Ausgabe, jeden Vertrag einem Präsidiumsmitglied zur Unterschrift vorlegen."
"Ich weiß, dass wir noch mehr sparen müssen"
Und auch darüber, dass die Klubführung ihm zum Beispiel einen Vorwurf mache, Dominic Hassler im Winter nicht "angebracht" zu haben, kann er nur den Kopf schütteln: "Wie soll man einen Spieler loswerden, wenn er einen bestehenden Vertrag hat und nicht weg will?" Für ihn aber auch klar: "Ich weiß, dass wir noch mehr sparen müssen. Das wird sicher einer der wichtigsten Punkte werden, wenn wir in den nächsten Wochen über meine Zukunft bei Sturm reden."
von Richard Kallinger und Egon Rejc, "Steierkrone"









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.