31.07.2021 06:00 |

Tierschützer halfen

Teich zugeschüttet: 150 Fische waren todgeweiht

Unfassbar: Weil ein Restaurant zusperrt wollten die Betreiber offenbar den Teich einfach zuschütten lassen - samt den Fischen darin! Ein fassungsloser Gast verständigte den Tierschutz. Der einmal mehr unbedankt - und natürlich unbezahlt. . . - einspringen musste. Die 150 Tiere sind gerettet!

Ein Chinarestaurant in Graz hatte Fische im Teich - und jetzt, da es zusperrt, hatten die Betreiber offenbar die Absicht, das Gewässer zuschütten lassen, samt den Fischen darin! „Damit wären 150 Fische lebendig begraben gewesen“, so Ingrid und Michael Stracke vom Tierschutzverein „Purzel und Vicky, „wer kommt auf so eine grausame Idee?“

Unter höchsten Zeitdruck und bei 30 Grad konnten die Tierschützer 150 Fische bergen und in ihrem Teich unterbringen. Unbedankt. Unbezahlt, „nicht einmal der benötigte Strom wurde uns zur Verfügung gestellt“.

Die Strackes sind sauer: „Wir müssen oft direkt drum betteln, dass wir armen Tieren helfen ,dürfen’ und bleiben dann noch auf den Kosten sitzen.“ Sowas ist echt nicht in Ordnung.

Wer helfen möchte: Spenden an AT39 3843 9000 0025 7410.

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen