Fluchtversuch

Alko-Lenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Vorarlberg
28.07.2021 10:53

Um einer Verkehrskontrolle in Hard zu entgehen, trat ein 25-Jähriger aufs Gas seines Boliden und ließ sich von der Polizei durch die ganze Gemeinde verfolgen. An der Bregenzerach setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. Sein Versteck war nicht sehr originell: Er wurde an seiner Wohnadresse aufgegriffen.

Am Dienstagabend um 17.55 Uhr raste ein Auto mit weit überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife in Hard vorbei. Die Beamten reagierten umgehend, drehten um und verfolgten den Wagen mit Blaulicht und Folgetonhorn. Der Raser dachte aber gar nicht daran, stehenzubleiben, sondern stieg aufs Gas, um die Polizei abzuschütteln. Dabei beging er zahlreiche Übertretungen der Straßenverkehrsordnung. Nur durch Glück kam es zu keinem Unfall.

Schließlich parkte der Autofahrer seinen Wagen an der Bregenzerach. Er und seine beiden Passagiere setzten die Flucht zu Fuß in unterschiedliche Richtungen fort. Seine beiden Beifahrer konnten rasch aufgegriffen werden. Und um 19.45 Uhr war auch für den Fahrer, einen 25-jährigen Mann aus Schwarzach, Schluss. Er wurde in seiner Wohnung gefunden und mit auf die Polizeiinspektion genommen.

Ein Alkotest ergab den Wert von 1,6 Promille. Er wird unter anderem wegen „Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr“ angezeigt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele