22.07.2021 15:22 |

Nach zwei Tagen Suche

Vermisster (81) tot im Goldegger See gefunden

Jener vermisste 81-Jährige, der seit Dienstagnachmittag im Bereich des Goldegger Sees in Salzburg gesucht worden war, wurde nun von Wasserrettern tot gefunden. Laut Einsatzleiter Engelberg Haunsperger trieb der leblose Körper offen im Schilfbereich des Sees. Der Leichnam wurde geborgen und den Behörden übergeben.

Es handelte sich laut den Einsatzkräften um einen Schwimm-Unfall. Zudem hatte der Wiener, der hier einen Zweitwohnsitz hatte, mit Herzproblemen zu kämpfen. Die Wasserrettung hatte gemeinsam mit Feuerwehrleuten und Wassersuchhunden der Polizei nach dem Mann gesucht. Auch das Rote Kreuz und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Der Mann hatte sich mit seiner Frau bei dem See aufgehalten. Er ging dann ins Wasser, um zu schwimmen, kehrte aber nicht mehr ans Ufer zurück. Die Suche gestaltete sich schwierig, weil man nicht wusste, wo die Person untergegangen war. „Der See ist so groß wie vier Fußballfelder“, sagte ein Wasserretter. Zudem handle es sich um einen Moorsee, unter Wasser gebe es keine Sicht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol