Beliebte Aktionen:

Niederösterreicher wollen spontan zum Impf-Stich

Niederösterreich
22.07.2021 10:30
Weil das Impftempo stagniert, die Delta-Variante aber auf dem Vormarsch ist, wird der Kampf gegen das Virus immer zum Spiel gegen die Zeit. Abhilfe schaffen sollen jetzt niederschwellige Immunisierungs-Aktionen wie im St. Pöltner Primärversorgungszentrum – die „Krone“ berichtete. 2000 Stiche wurden dort bereits gesetzt.

Noch Anfang des Monats war jede dritte Neuinfektion im Land auf die gefährliche Delta-Variante zurückzuführen. „Inzwischen liegt der Anteil bei 84 Prozent“, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Weil parallel dazu aber das Impf-Tempo stagniert, wird jetzt auf noch niederschwelligere Angebote gesetzt.

Tausende Erststiche
Dass diese Angebote auch ohne eine Terminbuchung vorab gut angenommen werden, zeigt sich in der Landeshauptstadt. An den ersten beiden Tagen wurden im Primärversorgungszentrum (PVZ) rund 2000 Erststiche gesetzt. „Auch für heute haben wir aber noch ausreichend Dosen zur Verfügung“, stellt PVZ-Arzt Rafael Pichler klar. Am 31. Juli und am 1. August können sich Unter-30-Jährige auch in der Wiener Neustädter Arena Nova ohne vorherige Terminbuchung den ersten Stich holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele