21.07.2021 08:30 |

Stefan Hierländer

Jetzt spricht der Sturm-Kapitän

Nur noch zwei Tage! Dann geht sie los, die neue Fußball-Bundesliga-Saison. Auf Sturm wartet zum Start gleich ein echtes Hammerspiel - Salzburg gastiert Freitagabend (20.30) in der Merkur Arena. Für Kapitän Stefan Hierländer und Co. gleich ein echter Härtetest. Bis auf drei „Patienten“ wird Trainer Christian Ilzer alle Mann an Bord haben, auch Wüthrich ist wieder dabei.

Der große Start-Kracher rückt näher! Sturm-Coach Christian Ilzer sollte - bis auf die „Patienten“ Ingolitsch, Mwepu und Trummer - Freitag (20.30) daheim gegen Salzburg alle Mann an Bord haben. Auch Wüthrich konnte gestern das Training mitmachen.

Alles angerichtet also für den Hit, dem auch schon Stefan Hierländer entgegenfiebert. „Dieses Spiel lässt keinen kalt, im Stadion wird eine fantastische Stimmung herrschen. Wir Spieler müssen die richtige Mitte finden, dürfen nicht zu übermotiviert ans Werk gehen. Aber wir können das schon gut einschätzen.“

Einschätzen kann der Kapitän auch Sturm - dafür ist er schon lange genug im Profi-Geschäft. „Wir sind weiter als im Vorjahr, da war ja vieles neu. Auf dieses Fundament müssen wir nun aufbauen. Wir haben ein gutes Klima in der Truppe und einen guten Plan, wie wir Fußball spielen wollen.“

Keine Gedanken an die „Pension“
Der 30-Jährige (Vertrag bis 2023) geht schon in seine sechste Saison bei den Schwarzen, an eine mögliche „Pension“ in Graz verschwendet er aber keinen Gedanken. „Ich habe noch viele Ziele mit Sturm, bin irrsinnig mit dem Herzen bei diesem Klub. Nichtsdestotrotz bin ich so ehrgeizig und erstrebe das Maximum. Wenn ich sagen würde, ich geh hier in Pension, würde mir der nötige Antrieb fehlen“, sagt der Mittelfeldspieler, der letzte Saison alle Spiele bestritt.

Auch jetzt ist er fit wie ein Turnschuh. „Körperlich bin ich gut beisammen, die Trainingssteuerung unserer Betreuer kommt mir sicher zugute.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 27°
Gewitter
20° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
starke Regenschauer