Frau schlug Alarm

Einbrecher suchen vier Häuser in Ort im Tennengau heim

Salzburg
16.02.2011 09:10
Einen Beutezug durch Puch bei Hallein (Tennengau) mit vier Einbrüchen haben Unbekannte am Dienstagabend verübt. Was sie dabei erbeutet hatten, war der Polizei am Mittwoch aber im Detail noch nicht bekannt. Lediglich das Fehlen einer 120 Jahre alten Armbanduhr im Wert von rund 3.000 Euro stand bereits fest.

Eine Frau hatte kurz nach 20 Uhr die Exekutive verständigt, weil sie bemerkt hatte, wie bei einem Haus eine Glasscheibe eingeschlagen worden - daher vermutete sie einen Einbruch. Die Beamten stellten fest, dass die Täter zwar offenbar ins Gebäude eindringen hatten wollten, aber noch nichts erbeutet hatten. Allerdings waren sie zuvor bereits in drei Häusern in der Nachbarschaft erfolgreich.

Erfolgreichere Einbrecher im Pinzgau
Auch im Pinzgau schlugen Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch zu – allerdings bedeutend erfolgreicher als bei den Fällen in Puch. Exakt zur "Geisterstunde" um 0 Uhr ging in der Polizeiinspektion Zell am See jedenfalls der Alarm ein, dass in einem Lokal in Unken eingebrochen worden war. Bei den Erhebungen stellten die Beamten fest, dass die hölzerne Eingangstüre sowie eine Holztür zur Toilette gewaltsam aufgebrochen und dadurch schwer beschädigt worden waren. Der durch den Coup verursachte Gesamtschaden dürfte an die 6.000 Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt