Als Erster

So humpelt Pechvogel Spinazzola zu seinem EM-Gold!

EURO 2020
12.07.2021 11:58

Der bis zum Viertelfinale beste Italiener, der ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte Italien-Verteidiger Leonardo Spinazzola, humpelte auf zwei Krücken zur Übernahme seiner Goldmedaille. Selten sah man einen Menschen, der sechs Monate auslassen muss, so strahlen.

Leonardo Spinazzola durchlebt unglaubliche Tage. Anfang letzter Woche wurde er in Finnland nach seiner Achillessehnenverletzung bereits operiert, sah dort das glückliche Weiterkommen seiner Mannschaft gegen Spanien. Dann tröstete ihn seine Familie. Und jetzt stand es schon vor dem Finale in London fest: Spinazzola kann, wenn auch auf Krücken, im Wembley dabeisein.

Und dann humpelte er los. Er durfte als Erster von den Italienern die Medaille übernehmen. Es dauerte zwar etwas länger, als bei den nachfolgenden Spielern, aber dafür war die Freude bei ihm und den Fans in Italien umso größer. 

Auf Spinazzola wartet nun eine Pause von sechs Monaten. Dass bei seinem Klub AS Roma dies seiner Karriere keinen Abbruch tut, weiß der Linksverteidiger schon. Auf der Streichliste von Neo-Roma-Trainer Jose Mourinho stehen acht Namen, seiner nicht. Mourinho rechnet fest mit ihm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele