11.07.2021 13:55 |

Ein Mann, zwei Frauen

Trio trieb mit zwei Promille auf dem Bodensee

Nicht schlecht staunten die Einsatzkräfte, als sie am späten Samstagabend zu einem auf dem Bodensee vor Immenstaad (D) treibenden Boot gerufen wurden. An Bord: Zwei Frauen und ein Mann, die nicht nur unterkühlt, sondern auch ordentlich angeheitert waren.

Gegen 23 Uhr ging bei den Einsatzkräften die Meldung ein, dass am Bodensee vor Immenstaad (D) ein Boot treiben würde. Dieses konnte letztlich von der Feuerwehr geborgen und am Ufer vertäut werden.

An Bord des Bootes  befanden sich zwei Frauen und ein Mann, die augenscheinlich alle unter Alkoholeinwirkung standen und leicht unterkühlt waren. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei allen dreien einen Wert um die zwei Promille.

Die angeordneten Blutproben wurden im Klinikum Friedrichshafen entnommen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 13°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen