Nach 200 Metern

Teenager (15) rammt mit Papas BMW Pritschenwagen

Vorarlberg
09.07.2021 14:55

Gerade einmal 200 Meter weit ist am Donnerstagabend ein 15-Jähriger bei einer illegalen Spritztour Sonthofen (Deutschland) nahe der Vorarlberger Grenze gekommen. Dann rammte der Teenager, der auch noch eine Elfjährige im Auto hatte, mit Papas Auto einen geparkten Pritschenwagen.

Am Donnerstagabend übergab ein Vater seinem 15-jährigen Sohn den Autoschlüssel zu seinem BMW, mit dem Auftrag, etwas aus dem Fahrzeug zu holen. Zusammen mit einer elfjährigen Freundin ging der Teenager zum Wagen, beide setzten sich hinein. Plötzlich sagte der Jugendliche, dass er Auto fahren könne und fuhr auch sogleich los.

Nach 200 Metern Fahrt krachte er jedoch mit voller Wucht in einen geparkten Pritschenwagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf zwei davor geparkte Pkws geschoben wurde. Nach dem Unfall rannten zunächst beide Fahrzeuginsassen weg.

Anzeigen gegen Vater und Sohn
Durch den Knall aufgeschreckt, konnte dies eine Zeugin beobachten. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei fand sich auch der Unfallfahrer wieder ein. Da er und seine Beifahrerin nicht angeschnallt gewesen waren, wurden sie bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 13.000 Euro. Der Jugendliche erhält nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Gegen den 39-jährigen Vater wird wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da er seinem minderjährigen Sohn keinen Zugang zum Autoschlüssel hätte geben dürfen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele