Er wollte ihr helfen

Vor Augen der Gattin in den Tod gestürzt

Kärnten
06.07.2021 21:41

Ein tragischer Alpinunfall hat sich in St. Jakob im Deffereggen ereignet: Ein Deutscher hatte auf einer Wanderung den Halt verloren, als er seiner Frau, die zuvor abgestürzt war zu Hilfe eilen wollte. Dabei rutschte der Mann selbst über etwa 30 Meter steiles und felsdurchsetztes Gelände ab. Dabei erlitt der 79-Jährige tödliche Verletzungen.

Das Ehepaar war am Dienstagvormittag zu einer Wanderung von der Patscherhütte in Richtung Oberhausalm aufgebrochen. Wenige Minuten nachdem die beiden losgegangen waren, kam die 78-Jährige zu Sturz, konnte sich in dem steilen Gelände aber an einem Grasbüschel festhalten.

Beim Versuch seiner Gattin zu Hilfe zu eilen, rutschte der 79-Jährige allerdings aus und stürzte etwa 30 Meter ab und kam oberhalb eines Bachbettes schwerst verletzt zu liegen. Ein Senner, der die Hilferufe der Frau hörte, hielt Nachschau und entdeckte die beiden Urlauber. Er machte sich sofort zu der nächsten bewirtschafteten Hütte auf, um einen Notruf abzusetzen.

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Er wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele